3 Schnelle Pfannengerichte für Mittagessen in unter 15min

3 Schnelle Pfannengerichte für Mittagessen in unter 15min selber machen mit diesem einfachen Rezept Video – Schmackhaft und einfach, genau wie bei Mama. Die kompletten Zutaten für „3 Schnelle Pfannengerichte für Mittagessen in unter 15min“ & die Zubereitung finden Sie anschließend.

Rezept 1: Gebratener Reis

Geht es um schnelle Pfannengerichte für Mittagessen in unter 15 min, dann kann niemand dem gebratenen Reis das Wasser reichen. Das Gericht ist extrem flexibel in seiner Zubereitung und gerade bei Resten von vorherigen Essen, welche vielleicht noch schnell verbraucht werden müssen, genau das Richtige für Deinen Bauch.

Für das Gericht eignet sich insbesondere Reis vom Vortag. Das hört sich vielleicht komisch an, doch gerade dieser hat schon eine gewisse Festigkeit und lässt sich wunderbar anbraten. Frisch gekochter Reis ist einfach noch zu feucht und würde in der Pfanne eher zerbröseln. Für unser Rezept haben wir eine vegetarische Variante zubereitet.

Zutaten für gebratenen Reis

  • Zwiebel
  • Knoblauch
  • Karotten
  • Frühlingszwiebel
  • Öl
  • Brokkoli
  • Chili
  • Eier
  • Reis vom Vortag

Zubereitung des schnellen Pfannengerichts

  1. Zuerst nehmen wir uns die Zutaten und vor uns putzen und zerkleinern dieser. Die geschälte Zwiebel wird gewürfelt, der geschälte Knoblauch wird in feine Scheiben geschnitten, die Karotte geschält und gewürfelt und die Frühlingszwiebel in Ringe geschnitten.
  2. In einer Pfanne erhitzen wir nun kurz etwas Öl – hier verwenden wir Sesamöl – und schwitzen hier unsere Zutaten an. Währenddessen schneiden wir noch den Brokkoli klein. Dieser kann dann auch noch mit in die Pfanne. Für etwas Pfiff geben wir auch noch einen kleinen Rest Chili dazu.
  3. Nun brauchen wir mindestens zwei Eier, welche wir aufschlagen und in einem kleinen Schälchen miteinander verquirlen. Das kommt auch in die Pfanne und anschließend kommt auch der Reis vom Vortag mit dazu.
  4. Kurz auf höchster Stufe anbraten und schon sind wir fertig mit unserem gebratenen Reis.

Die präzise Anleitung für dieses Rezept „3 Schnelle Pfannengerichte für Mittagessen in unter 15min“ finden Sie im unten gezeigten Video. Im Video wird Schrittweise das Rezept erläutert und auch Ratschläge zum Verarbeiten und Zubereiten gegeben.

Video zu 3 Schnelle Pfannengerichte für Mittagessen in unter 15min

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"