Schnelles Rezept für Apfel-Quark-Bowl mit Leinöl und Walnüssen

Bowl mit wertvollen Omega-3-Fettsäuren des Leinöls

Super-blitz-schnelles Rezept für Apfel-Quark-Bowl mit Leinöl und Walnüssen. Wenn mehr als drei richtig gesunde Komponenten in einer Mahlzeit zusammengebracht werden, klingeln bei einigen Gourmets bereits die Alarmglocken. Denn zu oft scheinen sich gesundheitliche Wirkung und Genuss unversöhnlich gegenüber zu stehen.

Zutaten für die Apfel-Quark-Bowl mit Leinöl und Walnüssen

  • 300 g Magerquark
  • 4 EL Milch (3,5 % Fett)
  • 4 EL Leinöl
  • 2 EL Apfelmus (am besten ohne Zuckerzusatz)
  • 1 EL Honig
  • 2 EL Walnusskerne
  • 1 Apfel

Nährwerte Apfel-Quark-Bowl mit Leinöl und Walnüssen

Anzahl Portionen: 2


Nährwerte
Gesamt
pro Portion

Kalorien (kcal)
508,8
254,4

Kohlenhydrate (g)
47,8
23,9

Eiweiß (g)
40
20

Fett (g)
16,8
8,4


Angaben ohne Gewähr.

Bestseller Nr. 1
Dr. Budwig Vorratspaket - 100% naturbelassenes Bio Leinöl - JETZT NEU ZU 100% AUS EIGENEM DEUTSCHEN ANBAU! - kaltgepresst und ungefiltert (2 Flaschen Dr. Budwig Omega-3 Leinöl á 250 ml)
  • Dr. Johanna Budwig Omega-3 Leinöl - JETZT NEU AUS 100% EIGENEM DEUTSCHEN ANBAU - Für die tägliche Grundversorgung mit pflanzlichen Omega-3-Fettsäuren - Mit einem hohen Anteil der Omega-3 Fettsäure ALA - Die Omega-3-Fettsäure ALA unterstützt den normalen Cholesterinspiegel. Die ALA wird als pflanzliche, vegane Omega-3-Fettsäure bezeichnet, da sie ausschließlich in der Pflanzenwelt vorkommt.
  • Leinöl ist das Pflanzenöl mit dem höchsten Gehalt an dieser lebenswichtigen Fettsäure. 10 g (1 EL) Dr. Budwig Omega-3 Leinöl versorgt Sie mit 5,8 g ALA. ALA trägt zur Aufrechterhaltung des normalen Cholesterinspiegels im Blut bei. Die positive Wirkung stellt sich bei einer täglichen Aufnahme von 2 g ALA ein.

Zubereitung der Apfel-Quark-Bowl mit Leinöl und Walnüssen

Schon Kinder kennen die Antwort der Mutter, die auf die Aussage „Das schmeckt mir nicht!“ mit „Ist aber sehr gesund!“ antwortet. Diese Apfel-Quark-Bowl mit Leinöl und Walnüssen beweist, dass es auch anders geht: Äpfel enthalten viele Vitamine, Quark punktet unter Anderem mit Calcium, Leinöl ist super für die Verdauung und Walnüsse geben den Extrakick für das Gehirn. Und ganz nebenbei ist die Bowl auch noch super lecker.

Die umfassende Anleitung für dieses Kochrezept beziehungsweise Backrezept finden Interessenten im obigen Video. Dort wird Step by Step das Rezept vorgeführt.

Mehr erfahren zur Zubereitung

Die Crew von Kochenkinderleicht Interessenten bspw. eine Auswahl an coolen vegetarischen Kochrezepten, köstlichen Dessert-Varianten sowie zahlreichen Back-Ideen. Soll es irgendwas Kalorienarmes sein, werden Interessenten bei unseren zahlreichen Diätrezepten etwas finden. Außerdem motivieren wir mit Vergnügen zu völlig frischen Entwicklungen beim Backen und Kochen. Sie haben aktuell wenig Zeit zum Backen und Kochen? Kein Ding, denn wir haben auch flotte und simple Rezepte und die Zubereitung für ein köstliches Essen.

4.7/5 - (33 votes)

Kommentare

  1. Von Neuem ein ausgeprochen delikates Gericht. Wir haben es gestern Abend probiert, sogar mein Sohn hat es getestet und war begeistert. Herzliche Grüße Jodok

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"