Welches Geschirr für ein Buffet?

Im Restaurant, Hotel oder aber für Veranstaltungen und zuhause braucht man regelmäßig dann passende Geschirr für ein Buffet. Stilvoll und elegant soll das gute Essen natürlich auch standesgemäß präsentiert und serviert werden können. Dafür werden unterschiedliche Elemente benötigt, damit die einzelnen Speisen auch fachgerecht stehen können.

Dazu gehören natürlich auch verschiedene Größen und vor allem ein robustes Material, da schließlich auch mal etwas umfällt. Eine Kollektion für besondere Anlässe kann also nicht nur praktisch sein, sondern auch durch ein hochwertiges Design zu einem echten Hingucker werden. Auch beim Frühstück oder Brunch zuhause kann so einer großen Anzahl von Menschen gerecht werden und von den cleveren Lösungen profitiert werden.

Buffet – die beliebte Alternative zum herkömmlichen Tischservice

Anstatt den ganzen Tisch voll zu stellen, kann das Essen auch praktikabel und für alle gut greifbar in Form eines Buffets präsentiert werden. Im Gastronomiebereich macht man es so zudem den Mitarbeitern einfach die Tische abzuräumen und neu zu decken, da weniger Porzellan und Schüsseln getragen werden müssen. So kann flexibel agiert werden und auch die Kunden werden es Ihnen danken.

Auch kann das Buffet einfach nachgefüllt werden und die Auswahl sieht deutlich üppiger aus. Aber auch Abendessen können damit einfach hergerichtet werden und die Schalen in verschiedenen Formen machen eine Portionierung sehr angenehm. Zudem gibt es das Buffet Geschirr mittlerweile in diversen Farben und Designs, weshalb dieses optimal an die Umgebung und Bedürfnisse angepasst werden kann.

Buffetporzellan für den besonderen Anlass

Ein gut glasiertes Geschirr kann sehr strapazierfähig sein und für viele besondere Anlässe verwendet werden. Hygienisch werden die Speisen angerichtet und ein Buffet sorgt bei vielen Menschen für einen besonderen Flair. Man fühlt sich gleich gut aufgehoben und weiß, dass man definitiv satt wird.

Niemand weiß besser, wie viel man heute essen möchte, als der Mensch selbst. So können sich die Portionen gerecht verteilen lassen und jemand der mehr Hunger hat nimmt nochmal nach und sollte jemand nicht so viel Appetit verspüren muss nichts von der Mahlzeit weggeschmissen werden, da er vermutlich auch nur die Menge an Lebensmitteln vom Buffet mitnehmen wird, die derjenige auch wirklich isst.

Für Buffets gibt es übrigens auch die passenden Rezepte, damit Gerichte gemacht werden können, die sich auch gut halten und immer noch gut schmecken, wenn man sie einige Zeit stehen lässt.

Buffetgeschirr für exklusive Events

Frischen Sie die Küchenausstattung auf und sorgen Sie für ein Highlight auf exklusiven Events. Wer präsentiert schon gleich ein ganzes Buffet? Das Essen sieht qualitativ hochwertig aus und wird perfekt dargestellt. Zudem kann es in bestimmten Schalen lange warm und frisch gehalten werden, sodass man sich auch nach längerer Zeit nochmal nachnehmen kann und niemand hungern muss.

Ein Buffet ist in jedem Hotel oder Restaurant ein echter Blickfang und viele Menschen freuen sich vor allem darauf. Wichtig ist dabei vor allem, dass es nicht nur gut aussieht, sondern auch praktisch ist. Sowohl der Aufbau als auch der Abbau sollte zügig gehen und das Geschirr sollte auch gut in die Spülmaschine passen.

Mit Buffetplatten und Buffetschalen für Eleganz sorgen

Ein Buffet kann in der Gastronomie das Image stärken, sollte aber clever gestaltet werden. Zusatzartikel wie Gießer für Soßen oder elegante Zahnstocherbehälter sorgen noch mal für ein ganz besonderes optisches Highlight. Aber auch Töpfe für Dressing und passende Deckel lohnen sich und sollten auf jeden Fall mit beachtet und einbezogen werden, damit das Buffet Erlebnis so angenehm wie möglich wird.

 

Christina Koch

Schon viele Jahre beschäftige ich mich mit dem Thema Sport und gesunde Ernährung. Da durfte das Thema Kochen natürlich nicht fehlen. Diesen Blog habe ich als Sammlung für Rezepte gestartet. Dazu gebe ich Euch viele Ratschläge zu häufig gestellten Fragen zum Thema Kochen und backen, Küchenmaschinen und Kochgeräten. Außerdem findet ihr die neuesten Trends zum Thema Ernährung, Küche & Lifestyle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"