Pancake-Rezept besonders einfach, schnell und lecker

In diesem Video zeigen wir euch ein Pancake-Rezept besonders einfach, schnell und lecker. Auf diese Weise könnt ihr ganz schnell Pfannkuchen machen, die am Ende so lecker schmecken.

EINFACHES, SCHNELLES und LECKERES Pancake-Rezept

Zutaten Pancake-Rezept

  • 2 Eier
  • 1,5 – 2 Esslöffel Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 Gläser Mehl (270g)
  • 2 Gläser Milch (500ml)

Nährwerte Pancake-Rezept besonders einfach

Anzahl Portionen: 6


Nährwerte
Gesamt
pro Portion

Kalorien (kcal)
1511,5
251,9


246,2
41

Eiweiß (g)
52
8,7

Fett (g)
33
5,5

Bei allen Rezepten denken wir an gesunde Bestandteile sowie Gewürze. Weiterhin finden Sie in der entsprechenden Nährwert Liste Daten zu Kohlenhydraten, Eiweiß, Fett & Kalorien.

Zubereitung der Pancakes

  1. Zuerst die Zutaten miteinander vermischen, bis keine Klümpchen mehr sichtbar sind.
  2. Dann mit wenig Fett in der Pfanne bei mäßiger Temperatur von beiden Seiten ausbacken.

Tipps und Tricks EINFACHES, SCHNELLES und LECKERES Pancake-Rezept

Wie unterscheiden sich Eierkuchen, Pancake und Pfannkuchen? Denn früher gab es einfach nur Eierkuchen, die Bezeichnung Pancake war kaum jemandem geläufig. Aber nach und nach setzte sich immer mehr der amerikanische Pancake in deutschen Küchen durch. Doch was ist eigentlich der Unterschied zwischen Eierkuchen, Pfannkuchen und Pancake?

Lesen Sie auch: Eierkuchenteig Rezept – schnell und einfach mit Gelinggarantie

Denn in unterschiedlichen Übersetzungsapps wird Pancake einfach nur mit Pfannkuchen oder Eierkuchen übersetzt. Weiterhin sind die Zutaten auch recht ähnlich. Denn es wäre in der nicht veganen Ausführung stets Mehl, Salz, Eier und Milch involvieret. Aber beim amerikanischen Pancake Rezept kommt obendrein noch Backpulver dazu, was die charakteristische Bläschenbildung bewirkt. Jene Bläschenbildung sorgt dafür, dass die amerikanischen Pancakes einen Tick weicher sind als jene herkömmlichen deutschen Eierkuchen.

Kommentare

  1. Sehr, sehr delikate Mahlzeit. Vorgestern Abend vom Fleck weg ausprobiert.

  2. Wir haben die Mahlzeit heute zubereitet. Mit besten Grüßen Arnulf

  3. Wir haben schon einiges von Euch getestet und sind jederzeit begeistert. Macht unbedingt so weiter

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"