Erdbeerlimes Thermomix – Rezept für das Sommergetränk

Erdbeerlimes, im Thermomix selber machen, mit diesem einfachen Rezept Video – Schmackhaft und flott, schmeckt wie bei Muttern. Alle Zutaten für „Erdbeerlimes Thermomix – Rezept für das Sommergetränk“ und die Zubereitung finden Interessenten nachfolgend.

Zutaten Erdbeerlimes Thermomix – Rezept für das Sommergetränk

  • 750 g Erdbeeren frisch oder TK (aufgetaut)
  • 200 g Zucker
  • 1 TL Vanillezucker hausgemacht
  • 1 Fl. Wodka 700ml
  • 350 g Wasser

Nährwerte Erdbeerlimes Thermomix – Rezept für das Sommergetränk

Anzahl Portionen: 16


Nährwerte
Gesamt
pro Portion

Kalorien (kcal)
1130,4
70,7

Kohlenhydrate (g)
262,4
16,4

Eiweiß (g)
6
0,4

Fett (g)
3
0,2

Alle Angaben ohne Gewähr.

 

Erdbeerlimes Thermomix
Erdbeerlimes Thermomix

Zubereitung Erdbeerlimes Thermomix – Rezept für das Sommergetränk

Zubereitung Schritt für Schritt:

Wenn ich früher in die Diskothek gegangen bin, habe ich mich vorher schon gefreut, auf den leckeren Erdbeerlimes. Dort wurde er serviert in Champagnerschalen und das Glas mit gezuckertem Rand. Das war mega lecker, man musste nur aufpassen dass man am nächsten Tag keinen Brummschädel davon trägt. Ja und warum nicht einfach mal selber machen, denn da weiß man zumindest, was in dem leckeren Getränk drin ist. Auch als schöne Geschenkidee.

  1. Zuerst geben wir 200 g Zucker in den Thermomix Behälter.
  2. Dazu einen Teelöffel Vanillezucker.
  3. Und das Zucker Gemisch wird jetzt auf Stufe 10, für 10 Sekunden, pulverisiert.
  4. Unser Zucker klebt nach diesem Vorgang ziemlich am Rand, vom Thermomix Behälter und deshalb schieben wir, mit einem Spatel, alles nach unten.
  5. Dann geben wir die Erdbeeren dazu.
  6. Diese werden nun auf Stufe 6, für 10 Sekunden, püriert.
  7. Wie man danach sehen kann, haben wir in unserem Thermomix Behälter ein schönes Erdbeerpüree.
  8. Dazu geben wir dann noch unsere vorgegebene Wassermenge.
  9. Und die gesamte Flasche Wodka gießen wir ebenfalls mit dazu.
  10. Das ganze wird jetzt auf Stufe 4, für 10 Sekunden, verrührt.
  11. Der Erdbeerlimes ist jetzt fertig und wenn man mag kann man ihn jetzt in sterilisierte Fläschchen abfüllen.

Übrigens auch ein schönes Mitbringsel für die nächste nächste Sommerparty.

Wir wünschen nun viel Spaß beim Nachmachen!

Bestseller Nr. 1
Polar Limes Erdbeer Früchte (1 x 1 l)
  • Ideal zum Verschenken und selbst genießen
  • Erdbeerlimes

Eine genaue Anleitung für das Rezept „Erdbeerlimes Thermomix – Rezept für das Sommergetränk“ finden Interessenten im obigen Video. Da wird Schritt für Schritt das Rezept erklärt.

Originally posted 2020-12-01 17:00:54. Republished by Blog Post Promoter

Christina Koch

Schon viele Jahre beschäftige ich mich mit dem Thema Sport und gesunde Ernährung. Da durfte das Thema Kochen natürlich nicht fehlen. Diesen Blog habe ich als Sammlung für Rezepte gestartet. Dazu gebe ich Euch viele Ratschläge zu häufig gestellten Fragen zum Thema Kochen und backen, Küchenmaschinen und Kochgeräten. Außerdem findet ihr die neuesten Trends zum Thema Ernährung, Küche & Lifestyle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"