Gasgrill reinigen – So einfach wird Dein Gasgrill definitiv richtig sauber!

Nach dem Grillen, können sie ihren Gasgrill mit diesen Mitteln ganz einfach, schnell und richtig reinigen. Nach jedem Grillabend erwartet einen mit Schrecken, dass der Gasgrill danach gereinigt werden muss. Ohne eine Reinigung ist das nächste Grillevent einfach nicht möglich.  In diesem Video wird vorgeführt, wie sie ihren Gasgrill auf einfache Art schnell reinigen können.

Welches Zubehör ist zur Reinigung des Gasgrills erforderlich?

Ohne das passende Zubehör und die Utensilien ist  das Reinigen des Gasgrills eher eine Tortur als eine Freude. Mit dem richtigen “ Werkzeug” geht es aber auch Zug und ist schnell erledigt. So verdirbt einen die Reinigung nach dem Grillen nicht den Spaß am Grillfest.

Eigentlich ist es gar nicht so viel was man benötigt um den Gasgrill wieder schön sauber zu bekommen. Zunächst einmal Handschuhe,  einen Spachtel und einen zweiseitigen Schwamm.  Weiterhin eine gute Grillbürste mit Stahlborsten, damit man den Rost gründlich schrubben kann.

Falls ich hartnäckige Rückstände gebildet haben, sollte man ein Reinigungsspray zur Verfügung haben und dann natürlich das passende Mikrofasertuch um den Grillrost nach zu polieren.

Wie sollte man bei der Reinigung des  Gasgrills vorgehen?

  1. Zunächst einmal ist es wichtig, die Gasflasche zu demontieren.
  2. dann den Grillrost von groben Verschmutzungen mit der  Grillbürste reinigen
  3. wenn nötig, die Grillkammer mit dem Reinigungsspray einsprühen und einwirken lassen
  4. nach der erforderlichen Einwirkzeit Schmutz und Fettrückstände mit dem Spachtel einfacher abspachteln. achten Sie unbedingt darauf, dass kein Wasser in die Brennerrohre gelangt.
  5. ist der Gasgrill zufriedenstellend gereinigt, wird er wieder zusammengebaut.
Gasgrill reinigen
Gasgrill reinigen

Danach kann man wieder Freude am  Nächsten leckerem Grillgut haben. Leckere Grillrezepte finden Sie in unserer Kategorie Grillen. Dazu gehören natürlich Dips, Saucen, Fleisch, Würste und auch vegetarisches Grillgut finden sich dort.

Ein Kommentar

  1. Endlich mal ein guter Rat, wie man das Gasgrill reinigt. Ich habe länger danach gesucht und hier werden auch die richtige Mittel empfohlen. Super. Vielen Dank 👍🏾

    Ps: auch eine Grillbürste mit Stahlborsten kannte ich nicht wirklich.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"