Gemüsecremesuppe – Thermomix Rezept – gelingsicher und lecker

Gemüsecremesuppe im Thermomix selber machen mit diesem einfachen Rezept Video – Schmackhaft und schnell, genau wie bei Mama. Sämtliche Zutaten für „Gemüsecremesuppe Thermomix – Das gelingsichere Rezept“ & die Zubereitung finden Interessenten anschließend.

Gemüsecremesuppe Thermomix – Das gelingsichere Rezept

Zutaten:

  • 150 g mehlig kochende Kartoffeln
  • Salz und Pfeffer
  • 15 g Olivenöl
  • 30 g Zwiebeln
  • ½ Knoblauchzehe
  • 300 g Wasser
  • 65 g Tomaten geschält
  • 50 g Creme Fraiche/ Sahne
  • 200 g gemischtes Gemüse (Sellerie, Möhren, Kartoffeln Petersilie)
Gemüsecremesuppe aus dem Thermomix
Gemüsecremesuppe aus dem Thermomix

Gemüsecremesuppe Thermomix – Das gelingsichere Rezept

Zubereitung Schritt für Schritt:

  1. Zuerst zerkleinern wir die halbe Knoblauchzehe mit einer Presse und geben diese zerkleinerte Knoblauchzehe in den Thermomixbehälter.
  2. Dann geben wir die Zwiebel mit hinein und das ganze verkleinern wir 5 Sekunden auf Stufe 7.
  3. Mithilfe eines Spatels schieben wir die zerkleinerten Zwiebeln wieder nach unten.
  4. Nun kommt noch das Olivenöl mit hinzu um mit Hebel zu dünsten. Das tun wir für 3 Minuten auf Varoma Stufe 1.
  5. Jetzt geben wir nacheinander folgen die restlichen Zutaten hinzu. Zum einen das Wasser, Salz und Wasser nach Geschmack und das Gemüse.
  6. Diese Zutaten kochen wir jetzt 25 Minuten bei 100 Grad auf Stufe 1.
  7. Die Zutaten sind nach dieser Zeit war fertig gekocht, jedoch müssen sie noch püriert werden, sodass wir eine cremige Konsistenz erhalten.
  8. Dies geschieht für ca eine Minute auf Stufe 5 bis 9.
  9. Bevor dieser Schritt durchgeführt wird, kann man noch etwas Sahne hinzugeben. Das hängt aber vom jeweiligen Geschmack ab, genauso wie die Zugabe von Salz und Pfeffer.
  10. Zum Schluss wird die Gemüsecremesuppe noch einmal abgeschmeckt und kann nun serviert werden.

Wir wünschen viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit!

Eine exakte Anleitung für das Rezept „Gemüsecremesuppe Thermomix – Das gelingsichere Rezept“ finden Interessenten im oben eingefügten Video. Dort wird Schrittweise das Rezept erklärt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button