Gewürze aufbewahren, Ideen für den Thermomix®

Das Gewürze aufbewahren für das Kochen mit dem Thermomix stellt einen vor besondere Herausforderungen. Kocht man mit dem Thermomix, hat man schnell 30 oder mehr Gewürze im Haus und sucht nach Ideen für die Gewürzaufbewahrung in einem Regal oder in einer Schublade.

Welche Behälter sind für die Gewürze geeignet und wie kann ich diese hübsch und platzsparend aufbewahren, so dass ich jedes Gewürz immer schnell beim Kochen zur Hand habe.

Gewürze richtig aufbewahren Ideen und Tipps

Mehr als Salz und Pfeffer?
Wenn ich nur von mir selbst ausginge, bräuchte ich nur wenige Gewürze, weil ich nunmal nicht der Kochprofi bin. Zumindest denke ich so.
Hin und wieder einmal ein Gericht für mich selbst, denn ich als Single halte mich nur mal mehr auf meine Arbeitsstelle auf, als zu Hause. Somit sind Gewürze, beim Kochen, für mich eher schmückendes Beiwerk.

Richtig so
Aber wie man im vorher gezeigten Video so sieht, kann man daraus eine kleine Wissenschaft machen.
Die junge, nette Dame zeigt daher anschaulich und sympathisch, wie sie ihre Gewürze, liebevoll, in eine ihrer Küchenschubladen platziert hat.
Zu Salz und Pfeffer gesellten sich recht schnell, Oregano, Thymian, Salz, Pfeffer, Kurkuma, Currypulver und viele weitere, die ich hier gar nicht alle nennen kann. Nicht nennen kann, weil ich sie gar nicht kenne.

Mehr und mehr
Jedoch wenn man sich einen Thermomix zulegt und sich dann die vielen leckeren Gerichte anschaut, stellt man recht schnell fest, dass man mit Salz, Pfeffer und Paprika schnell an seine Grenzen stößt. Und schon kauft man hier und da und dort vielerlei unterschiedlichste Gewürze hinzu und weiß nur nicht mehr, wo man sie richtig platziert.

Es geht noch mehr
Uns wurde daher im Video gezeigt, wie man schnell und unkompliziert seine Gewürze, in sehr attraktiven Gläschen, in einer Schublade, dunkel und trocken lagern kann.
Sicherlich wird uns Christina Koch auf dem Laufenden halten, wie sie es nun mit weiteren Gewürzen handhabt und wo sie dann, in Zukunft platziert werden.

Wir freuen uns jetzt schon drauf.

Gewürze aufbewahren - Ideen für den Thermomix
Gewürze aufbewahren – Ideen für den Thermomix

Weitere Infos zu Kochenkinderleicht

Die Crew von Kochenkinderleicht Ihnen zum Beispiel eine Selektion an tollen vegetarischen Kochrezepten, appetitlichen Dessert-Varianten sowie zahlreichen Back-Anregungen. Soll es etwas Leichteres sein, werden Interessenten bei unseren zahlreichen Diätrezepten etwas finden. Außerdem inspirieren wir gerne zu komplett neuen Erfindungen beim Kochen & Backen. Sie haben aktuell kaum Muße zum Kochen & Backen? Kein Problem, denn wir offerieren auch schnelle und simple Rezepte und die Zubereitung für ein köstliches Essen.

Christina Koch

Schon viele Jahre beschäftige ich mich mit dem Thema Sport und gesunde Ernährung. Da durfte das Thema Kochen natürlich nicht fehlen. Diesen Blog habe ich als Sammlung für Rezepte gestartet. Dazu gebe ich Euch viele Ratschläge zu häufig gestellten Fragen zum Thema Kochen und backen, Küchenmaschinen und Kochgeräten. Außerdem findet ihr die neuesten Trends zum Thema Ernährung, Küche & Lifestyle.

Weitere passende Beiträge

Kommentare

  1. Das Video habe ich eben entdeckt. Das gefällt mir sehr gut, so eine Schublade möchte ich auch demnächst haben 👍🏾… Liebe Grüsse HanniMoon

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button