Gefüllte Bratwurst mit Peperoni & Käse vom Grill

Die Grillsaison ist eigentlich das ganze Jahr. Trotzdem lohnt es sich immer wieder neue Grillrezepte auszuprobieren. Zum Beispiel Gefüllte Bratwurst mit Peperoni & Käse vom Grill sind etwas leckeres, vor allem wenn diese noch etwas pimpt.

Haben Sie schon mal selber probiert Bratwürste zu füllen? Rezept für mit Cheddar Käse und Peperoni gefüllte grobe Bratwurst, sind ein Muss für den experimentierfreudigen Griller und gehören auf dem Gasgrill oder Holzkohlegrill.

Zutaten Gefüllte Bratwurst mit Peperoni & Käse vom Grill

Ergibt ca. 5 Portionen

  • Bratwurst
  • grob Cheddar Käse
  • Peperoni
  • Bacon oder Schinken

Empfehlung als Beilage: Brot oder Brötchen

Bei den Rezepten schätzen wir insbesondere gesunde Bestandteile sowie Gewürze. In der entsprechenden Nährwert Tabelle finden Interessenten normalerweise Daten zu Eiweiß, Kohlenhydrate, Kalorien und Fett. Doch können wir Nährwerte wie bspw. Kalorien, Eiweiß, Kohlenhydrate beziehungsweise Fett bei diesem Rezept bedauerlicherweise nicht benennen, da es hier keine genauen Mengenangaben gibt.

Bestseller Nr. 1
Burnhard Grillbesteck-Set 4-TLG. 45 cm, Akazienholz Edelstahl, Grillzubehör mit Grillzange, Grillwender, Fleischgabel und Grillbürste mit extra-Langen Holzgriffen und Aufhänge-Ösen
  • PERFEKT AUSGERÜSTET — Mit dem robusten Grillzubehör von BURNHARD hast du beim BBQ alles im Griff. Enthalten sind eine Grillzange, ein Grillwender und eine Grillgabel.
  • HÖCHSTE QUALITÄT — Die BBQ-Accessoires sind aus Edelstahl und hochwertigem Akazienholz gefertigt und besonders hitzebeständig.

Zubereitung der gefüllten Bratwurst

  1. Zuallererst schneidet ihr die Bratwurst, der Länge nach, in der Mitte durch.
  2. Dann nehmt ihr den Cheddar und schneidet aus den einzelnen Scheiben, ca 1 cm breite Streifen.
  3. Nun wird mit den einzelnen Peperonis das gleiche gemacht das heißt in der Mitte auseinander schneiden und die Kerne entfernen.
  4. Jetzt legt ihr auf die Bratwurst Hälften, ein Streifen des Cheddar und eine halbe Peperoni. Selbstverständlich kann man auch anderen Käse verwenden.
  5. Die Bratwurst wird nun wieder zusammen geklappt.
  6. Im nächsten Schritt wird der Frühstücksspeck um die Bratwurst herum gewickelt. Hierfür kann man selbstverständlich auch andere Speck oder Schinken Sorten verwenden.
  7. Sobald ihr alle Bratwürste so verarbeitet habt, werden die auf den heißen Grill gelegt.
  8. Übrigens ein kleiner Tipp, wenn Kinder oder Personen, welche nicht so scharf essen, später mitessen sollen, kann man die Peperoni selbstverständlich auch weglassen.
  9. Nun wenn die Bratwürste auf dem Grill liegen, sollte man die Hitze nicht zu stark werden lassen, da der Speck schnell verbrennt.
  10. Ihr solltet nun am besten am Grill stehen bleiben und die Bratwürste immer wieder wenden, sodass sie von allen Seiten schön braun werden.
  11. Am Ende, wenn die Bratwürste von allen Seiten braun gebraten sind kann man sie mit einem leckeren Salat servieren.

Wir wünschen nun viel Spaß beim nachmachen und guten Appetit! Ungeachtet dessen können wir Nährwerte wie Eiweiß, Kohlenhydrate, Kalorien beziehungsweise Fett bei diesem Rezept zu unserem Bedauern nicht berechnen.

 

Gefüllte Bratwurst
Gefüllte Bratwurst

Kommentare

  1. Tolles Rezept Mit besten Grüßen Jobst

  2. Phantastische Inspiration

  3. Ich habe die Mahlzeit vorgestern zum Abendessen zubereitet.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"