Mittagessen für Kinder mit 3 Jahren – Milchreis aus dem Thermomix

Was kocht man als Mittagessen für Kinder mit 3 Jahren? Milchreis aus dem Thermomix als Mittagessen schnell selbst zubereiten mit dem einfachen Rezept Video – Delikat und ruck-zuck, schmeckt wie bei Oma. Alle Zutaten für das Milchreis Mittagessen für Kinder mit 3 Jahren und die Zubereitung Schritt für Schritt mit dem Thermomix erklärt finden Sie im Folgenden.

Zutaten für Milchreis aus dem Thermomix

Zubereitung des Milchreis Mittagessen für Kinder mit 3 Jahren

  1. Bevor wir uns um die Zutaten kümmern, müssen wir dem Thermomix den Rühraufsatz einsetzen.
  2. Ist das erledigt, dann können wir die Zutaten einzeln hinzufügen: Als Erstes kommen 180 Gramm Milchreis in den Mixtopf. Danach folgen ein Liter Milch, 50 Gramm Zucker, ein Päckchen Vanillezucker, eine Prise Salz, eine Zimtstange und 50 Gramm Butter. Die Butter kannst Du vorher schmelzen.
  3. Dann kommt der Deckel und der Messbecher auf den Mixtopf. Nun stellen wir den Timer auf 38 Minuten bei 90 Grad auf Stufe 1 köcheln lassen.
  4. Nach den 38 Minuten könnt ihr den Milchreis noch etwas ziehen lassen. Entferne den Rühraufsatz und setze den Deckel mit Messbecher wieder auf. So kann der Reis noch nachquellen und bekommt eine sämigere Konsistenz.
  5. Nun könnt ihr den Milchreis nach Belieben erweitern. Früchte, Apfelmus, Zucker und andere Toppings eignen sich wunderbar für das leckere Gericht.
  6. Genießen und schmecken lassen.

Eine detaillierte Anleitung für das Rezept „Mittagessen für Kindern mit 3 Jahren – Milchreis aus dem Thermomix“ finden Interessenten im nachfolgenden Video. Dort wird Schrittweise das Rezept für das Kleinkinder Mittagessen ab 3 Jahre erklärt und zusätzlich nützliche Tipps für die Zubereitung gegeben.

Video: Milchreis aus dem Thermomix – Mittagessen für Kinder mit 3 Jahren

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"