Meine Kreationen Thermomix® News – Herbst 2021

Eigene Rezepte speichern und Cookidoo Rezepte anpassen

Endlich ist es soweit, wir können unserer eigenen Rezepte im Thermomix abspeichern. Zum 16.11.2021 wird es ein neues Update von Thermomix und cookidoo geben, das dies ermöglichen wird.

Wenn ihr am 16.11.2021 das Update auf euren Thermomix TM6 oder TM5 speichert, wird es unter „meine Rezepte“ eine neue Funktion geben, die “Meine Kreationen” heißt. Zunächst wird dieser Bereich natürlich leer sein. Ihr solltet euch dann an eurem PC, Tablet oder Handy in das Cookidoo Konto einloggen. Dort könnt ihr dann ebenfalls unter dem Button “Meine Kreationen” eure eigenen Rezepte einspeichern.

Aber nicht nur das, ihr könnt auch Rezepte aus der Rezeptwelt importieren und mit guided cooking nachkochen. Ihr könnt die Rezepte anpassen und verändern, wie es für euch am besten passt.

Außerdem kann man cookidoo Rezepte nach eigenem Gusto verändern und anpassen. Also die Mengen, Zutaten und Zeiten nach den eigenen Bedürfnissen einstellen. Wenn ihr so ein Rezept abgespeichert habt, könnt ihr danach mit guided cooking die Zubereitung abarbeiten wie gewohnt.

Funktioniert meine Kreationen auch für den TM5?

Für den Thermomix TM5 und TM6 gibt es die folgenden neuen Funktionen:

  • Eigene Rezepte im cookidoo Konto speichern.
  • Vorhandene cookidoo Rezepte anpassen und abspeichern.
  • Rezepte aus der Rezeptwelt importieren, adaptieren und speichern
  • Diese Rezepte unter meine Woche planen und die Einkaufsliste für Einkäufe nutzen

Aber jetzt kommt der große Unterschied:
Im TM 6 könnt ihr diese Rezepte nun mit dem guided cooking kochen und abarbeiten. Leider funktioniert das für den TM5 nicht. Mit dem Cookkey kann man leider sein Cookidoo Konto und die eigenen Rezepte nicht synchronisieren.

Warum das so ist und welche weiteren Vor- und Nachteile die neue Funktion “Meine Kreationen” für den Thermomix hat, erkläre ich im Video. Viel Spaß beim angucken und bis bald.

Christina Koch

Schon viele Jahre beschäftige ich mich mit dem Thema Sport und gesunde Ernährung. Da durfte das Thema Kochen natürlich nicht fehlen. Diesen Blog habe ich als Sammlung für Rezepte gestartet. Dazu gebe ich Euch viele Ratschläge zu häufig gestellten Fragen zum Thema Kochen und backen, Küchenmaschinen und Kochgeräten. Außerdem findet ihr die neuesten Trends zum Thema Ernährung, Küche & Lifestyle.

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"