PANCAKES Rezept – Schnell und einfach und super fluffig

Ein super einfaches Pancake Rezept für euch, für die Zubereitung leckerer Eierkuchen.

Zutaten PANCAKES Rezept – Schnell und einfach und super fluffig

  • 220 g Mehl
  • Prise Salz
  • 30 g Zucker
  • 1 Päck. Backpulver
  • 2 Eier
  • 240 ml Milch
  • 60 g geschmolzene Butter

als Topping eignet sich

  • Nutella
  • Äpfel
  • Ahornsirup
  • Puderzucker

Nährwerte Pancakes schnell und einfach und super fluffig

Anzahl Portionen: 8


Nährwerte
Gesamt
pro Portion

Kalorien (kcal)
1665,1
208,1

Kohlenhydrate (g)
20,36
2,5

Eiweiß (g)
41,4
5,2

Fett (g)
74,1
9,3

Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Pancakes sind in der Nährwerttabelle ohne Topping mit Angaben von Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß berechnet.

 

Pancakes Rezept
Pancakes Rezept

Zubereitung PANCAKES Rezept – Schnell und einfach und super fluffig

Die genaue Anleitung für das PANCAKES Rezept – Schnell und einfach und super fluffig finden Interessenten im oben eingefügten Video. Da wird Schritt für Schritt das Rezept erläutert.

Tipps und Tricks PANCAKES Rezept – Schnell und einfach und super fluffig

Gibt es Varianze zwischen zwischen Eierkuchen, Pancake & Pfannkuchen? In meiner Kindheit gab es einfach nur die Eierkuchen, die Bezeichnung Pancake war kaum jemandem bekannt. Zuletzt setzte sich immer mehr der amerikanische Pancake bei uns durch. Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Pancake, Eierkuchen & Pfannkuchen?

Bestseller Nr. 1
Pancakes Bratpfanne, 2-fache Greblon Antihaftbeschichtung aus Deutschland Pfannkuchen Spiegeleier Oladji Eierkuchen Eiertätsch Quarkkäulchen Syrniki 𝗡𝗜𝗖𝗛𝗧 𝗜𝗡𝗗𝗨𝗞𝗧𝗜𝗢𝗡𝗦𝗚𝗘𝗘𝗜𝗚𝗡𝗘𝗧
1.104 Reviews

Gibt man das Wort Pancake in verschiedene Übersetzer ein, würde Pancake auch wiederum nur mit Pfannkuchen oder Eierkuchen übersetzt. Denn die Zutaten sind auch einigermaßen einheitlich, es wäre in der nicht veganen Variante durchgehend Salz, Eier, Mehl & Milch enthalten. Aber beim amerikanischen Pancake Rezept käme obendrein noch Backpulver hinzu, was die charakteristische Bläschenbildung verursacht. Diese Bläschenbildung bewirkt, dass die amerikanischen Pancakes ein bisschen weicher sind als jene herkömmlichen überlieferten Eierkuchen.

Nicht zuletzt enthält das amerikanische Pancake Kochrezept häufig mehr Zucker, als sein deutscher Kamerad der Eierkuchen beziehungsweise Pfannkuchen. Häufig wird auch gesagt, dass die amerikanischen Pancakes dicker & kleiner wären als die Eierkuchen. Aber in diesem Fall haben Hobbyköche die freie Wahl, je nach benutzter Pfanne sowie Menge an Teig, können Sie die Form, Höhe und Größe ihrer Pancakes selber regeln.

Es hängt davon ab, in welcher Region Sie wohnen, dann sind Pfannkuchen aber an und für sich die allgemein bekannten Berliner. Die Übergänge wären also fließend und evtl. versteht jeder ein ein kleines bisschen etwas anderes unter dem Pancake.

Das passenden Küchenutensilien finden Sie hier:

Christina Koch

Schon viele Jahre beschäftige ich mich mit dem Thema Sport und gesunde Ernährung. Da durfte das Thema Kochen natürlich nicht fehlen. Diesen Blog habe ich als Sammlung für Rezepte gestartet. Dazu gebe ich Euch viele Ratschläge zu häufig gestellten Fragen zum Thema Kochen und backen, Küchenmaschinen und Kochgeräten. Außerdem findet ihr die neuesten Trends zum Thema Ernährung, Küche & Lifestyle.

Kommentare

  1. Wirklich schmackhaftes Essen. Vorgestern Abend vom Fleck weg getestet.

  2. Fantastisches Rezept LG Diana

  3. Delikat Guter Einfall

  4. Sehr, sehr wohlschmeckendes Essen. Gestern Mittag sofort getestet.

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"