Rezept Gefüllte Auberginen mit Bulgur und Feta Käse

Wie präsentieren ein super einfaches und leckeres Rezept mit Auberginen. Die Auberginen werden mit Bulgur und Feta Käse gefüllt, alle die VEGAN leben, können den Käse weglassen und das Kochrezept Vegan zubereiten.

Zutaten Rezept Gefüllte Auberginen mit Bulgur und Feta Käse

  • 4 Auberginen
  • 150 g Bulgur grob
  • 1/2 Bund frischen pfeferminz
  • 1/2 Bund frische Petersilie
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1/2 EL Tomatenmark
  • 1/1 EL Paprikamark
  • Feta Käse
  • Salz
  • Pfeffer
  • Blattpaprika

Zubereitung Rezept Gefüllte Auberginen mit Bulgur und Feta Käse

Zubereitung Schritt für Schritt: Auberginen gefüllt mit Bulgut und Feta Käse

  1. Zuerst waschen wir die Auberginen, halbieren sie und holen mit einem Löffel das Fruchtfleisch heraus. Das Fruchtfleisch stelle mir zur Seite, da wir es später noch benötigen.
  2. Dann schneiden wir noch Feta in Würfel.
  3. Nun nehmen wir eine Pfanne, geben etwas Öl hinein und erhitzen dieses. Danach kommt etwas gepresster Knoblauch hinzu und Tomatenmark. Beides wird nun leicht angeschwitzt.
  4. Das Ganze löschen wir dann mit ca 2 Esslöffel Wasser ab.
  5. In eine große Schüssel für mir nun das Bulgur und hierzu kommt nun unser angebratenes Paprika-Tomatenmark mit dem Knoblauch.
  6. Dann geben wir nach und nach die übrigen Zutaten dazu und vermischen alles gut miteinander.
  7. Bei der Lauchzwiebel, die ebenfalls mit in diese Mischung gegeben wird, kann man entscheiden ob sie vorher etwas angebraten werden, oder ob sie in rohem Zustand dazu gegeben werden soll.
  8. Im letzten Schritt geben wir in diese Mischung noch unseren Fetakäse und mischen noch einmal alles gut durcheinander.
  9. Mit der fertigen Mischung füllen wir nun unsere ausgehöhlten und vorgebackenen Auberginen.
  10. Eigentlich ist das vegane Gericht nun bereits verzehrfertig, aber wer möchte, kann die gefüllten Auberginen noch mal für zehn Minuten in den Backofen schieben.
  11. Wir wünschen viel Spaß beim Nachmachen und einen guten Appetit!

Die umfassende Anleitung für das Rezept „Rezept Gefüllte Auberginen mit Bulgur und Feta Käse“ finden Interessenten im oben eingefügten Video. Dort wird Schritt für Schritt das Rezept vorgeführt.

Gefüllte Auberginen mit Feta und Bulgur
Gefüllte Auberginen mit Feta und Bulgur

Christina Koch

Schon viele Jahre beschäftige ich mich mit dem Thema Sport und gesunde Ernährung. Da durfte das Thema Kochen natürlich nicht fehlen. Diesen Blog habe ich als Sammlung für Rezepte gestartet. Dazu gebe ich Euch viele Ratschläge zu häufig gestellten Fragen zum Thema Kochen und backen, Küchenmaschinen und Kochgeräten. Außerdem findet ihr die neuesten Trends zum Thema Ernährung, Küche & Lifestyle.

Ein Kommentar

  1. Ich weiß schon, was ich morgen zu Mittag essen zubereite. Vielen lieben Dank für den Vorschlag …Bei mir gibt es… Gefüllte Auberginen mit Bulgur und Feta Käse…Und bei dir?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button