Rezept Gemüsegulasch mit Auberginen und Peperoni

Mitunter gelten Aubergine und Peperoni (Paprika rote und gelbe) als super aromatisches Gemüse. Damit hat sich die Vloggerin Muriel ein vegetarisches Gulasch ausgedacht. Sicherlich wird es Dich umhauen. Auf Grund der einfachen Zubereitung überrascht das Rezept mit intensivem Geschmack. Dafür kommt Basilikum-Pesto zum Einsatz.

Übrigens beschreibt Vloggerin (Ein Video-Blog, auch als VLog oder V-Log) Muriel die Zutat als Peperoni. Allerdings benutzt sie rote und gelbe Paprika. Also besonders aufpassen, sonst kann das Essen schnell anbrennen. Ferner handelt es sich bei dem Begriff gehacktem Pelati aus der Dosi um Tomaten aus der Dose.

Zutaten Rezept Gemüsegulasch mit Auberginen und Peperoni

  • 1 Aubergine ca. 300 g gewürfelt
  • Bratcrème (Öl)
  • 4 EL Basilikum Pesto
  • 2 Bundzwiebeln in Ringen
  • 1 rote Paprika gewürfelt
  • 1 gelbe Paprika gewürfelt
  • 2 TL Paprika
  • 1 TL Kreuzkümmel
  • Salz
  • Pfeffer
  • 800 g gehackte Pelati aus der Dose
  • 250 g Rahmjoghurt (griechische Art 10% Fett)

Nährwerte Gemüsegulasch mit Auberginen und Peperoni

Anzahl Portionen: 4


Nährwerte
Gesamt
pro Portion

Kalorien (kcal)
985,3
246,3

Kohlenhydrate (g)
64,6
16,2

Eiweiß (g)
26,3
6,6

Fett (g)
63,9
16

Angaben ohne Gewähr

 

Zubereitung Rezept Gemüsegulasch mit Auberginen und Peperoni

Bestseller Nr. 1
PAUDIN Kochmesser Küchenmesser 20cm Profi Messer Chefmesser Allzweckmesser aus hochwertigem Carbon Edelstahl, Extra Scharfe Messerklinge mit ergonomischer Griff
  • ULTRASCHARFE KLINGE: Ultra Scharfe Klinge ist aus hochwertigem deutschem Edelstahl mit 16-18% Chrom und 0,6-0,75% Kohlenstoff. Die Klinge ist definitiv rostbeständig. Dies gibt dem Kochmesser eine glänzende und glatte Oberfläche, ideal um Fleisch oder Obst und Gemüse mühelos zu schneiden.
  • HOCHWERTIGE MATERIALIEN: Das professionelle Küchenmesser mit 20cm Klinge ist aus rostfreiem deutschem Edelstahl mit hohem Kohlenstoff hergestellt. (Hochwertiger Spezialedelstahl 5cr15mov, KEIN Damastmesser) Es ist mit der Rockwell-Härte von 56-58, welcher sich durch hoher Qualität auszeichnet, ist schnitthaltig, langlebig und schmutzabweisend.

Zubereitung Schritt für Schritt Gemüsegulasch mit Auberginen und Peperoni:

Dieses Gericht ist ein rein vegetarisches Gericht und hat nur sehr wenige Kalorien.

  1. Zuerst die Auberginen waschen, den Stiel und das Ende abschneiden und in Würfel schneiden.
  2. Nachdem ersten Schritt machen wir das Gleiche mit der Peperoni (Paprika).
  3. Dann erhitzen wir etwas (Bratcrème) Öl in einer Pfanne und geben dort die geschnitten in Auberginen hinein.
  4. Sobald die Auberginen etwas Farbe haben, geben wir etwas Basilikum Pesto dazu.
  5. Alles gut verrühren und weiter anbraten.
  6. Danach kommen die Zwiebeln und die Paprikawürfel mit in die Pfanne.
  7. Darauf hin alles noch einmal fünf Minuten gebraten.
  8. Folgend geben wir nun Kreuzkümmel, Paprika, Salz und Pfeffer dazu.
  9. Dann geben wir zwei Dosen geschälte Tomaten dazu und verrühren alles gut.
  10. Alles gut miteinander vermengen, bevor wir das Ganze, abgedeckt, noch einmal für zehn bis 15 Minuten vor sich hin köcheln lassen.
  11. Schließlich schmecken wir den Gemüsegulasch noch einmal ab und können ihn mit etwas Creme fraîche servieren.

Wir wünschen viel Spaß beim Nachmachen und einen guten Appetit!

Eine präzise Anleitung für dieses Rezept „Rezept Gemüsegulasch mit Auberginen und Peperoni“ finden Interessenten im oben eingefügten Video. Da wird Step by Step das Rezept erläutert.

Gemüsegulasch vegetarisches Rezept
Gemüsegulasch vegetarisches Rezept

Originally posted 2020-10-08 00:00:00. Republished by Blog Post Promoter

Ein Kommentar

  1. Daumen hoch… endlich was Scharfes…Gemüsegulasch mit Auberginen und Peperoni mache ich gern die Tage nach… danke für die Anregung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"