Hier kommt der Sommer mit Dessert im Glas – Vanillecreme mit Erdbeeren


Hier kommt der Sommer ins Glas! Vanillecreme mit Erdbeeren als Dessert im Glas Rezept. Wenn man dem Sommer eine Geschmacksrichtung zuordnen müsste, so würden sich garantiert sehr viele Menschen für das Aroma von Erdbeeren entscheiden.

Immerhin gibt es eigentlich nichts, was noch typischer für den Sommer wäre als die oft herzförmige, rote, saftig süße Beere, die schon im Frühsommer zwischen den grünen Blättern hervorlugt. Es gibt wirklich kaum jemanden, der da widerstehen kann.

Zutaten für Vanillecreme mit Erdbeeren

  • 750 g frische Erdbeeren
  • 500 g Mascarpone, kühlschrankkalt
  • 250 g Vanillepudding, kühlschrankkalt
  • 1 Vanilleschote
  • 250 ml Schlagsahne, kühlschrankkalt
  • 2 – 3 EL Puderzucker

Nährwerte Vanillecreme mit Erdbeeren

Anzahl Portionen: 6


Nährwerte
Gesamt
pro Portion

Kalorien (kcal)
3511,3
585,2

Kohlenhydrate (g)
305,4
50,9

Eiweiß (g)
43,4
7,2

Fett (g)
231,1
38,5

Alle Angaben des Dessert im Glas ohne Gewähr.

Bestseller Nr. 1
InterVanilla BIO Bourbon Vanilleschoten, 10 Stück Vanille Schoten 12-13 cm, Bourbon Vanilleschote in Premium A Qualität aus Madagaskar
  • ✅ Echte BIO Bourbon Vanilleschoten. Unsere kleinen, frischen Bourbon Vanille Schoten aus Madagaskar. 10 Stück á 12-13 cm
  • Vanille für Köche und Bäcker. Unsere BIO Bourbon Vanilleschoten zum Backen, Kochen oder für leckere Desserts wie Creme Brulee. Tolles Aroma

Bei allen Rezepten achten wir auf gesunde Zutaten sowie Gewürze. In der Nährwert Aufstellung finden Interessenten Informationen zu Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett und Kalorien.

Dessert im Glas – Zubereitung der Vanillecreme mit Erdbeeren

Zumal man Erdbeeren nicht nur pur naschen, sondern auch verarbeiten oder toll kombinieren kann. Bei diesem Rezept werden die roten Früchtchen von einer sanften Vanillecreme geküsst. Das ist sogar mal eine Idee für einen schmuddelig-kalten Wintertag, an dem der Supermarkt die Beeren noch aus Ägypten oder Marokko bezieht.

  1. Den Mascarpone zusammen mit dem Zucker, dem Vanillepudding und dem Mark einer Vanilleschote in den Mixbecher der Küchenmaschine geben.
  2. Alles kurz miteinander vermengen, bis eine gleichmäßige Masse entstanden ist.
  3. Bei langsamer Rührgeschwindigkeit die Sahne ebenfalls langsam angießen.
  4. Zuletzt für etwa 1 Minute fluffig aufschlagen.
  5. Die Masse portionsweise in eine Spritztüte umfüllen.
  6. Die Erdbeeren waschen, putzen und schneiden und verlesen.
  7. Falls die Erdbeeren nur wenig Süße beziehungsweise wenig Aroma haben, können sie nach dem Schneiden mit etwas Zucker bestreut werden, um den Geschmack zu intensivieren.
  8. Anschließend die Erdbeeren grob zerkleinern und als unterste Schicht in die bereitgestellten, im Idealfall bereits vorgekühlten Dessertgläser füllen.
  9. Die Vanillecreme als zweite Schicht mittels Spritztüte gleichmäßig in den Gläsern verteilen.
  10. Als finale Schicht kommt nun eine zweite Lage der zerkleinerten Erdbeeren in die Gläser.
  11. Die Gläser können nun direkt als Dessert serviert oder im Kühlschrank kaltgestellt werden.
Vanillecreme mit Erdbeeren
Vanillecreme mit Erdbeeren – Dessert im Glas

Eine ausführliche Anleitung für das Dessert im Glas  Rezept finden Sie im oben eingefügten Video. Da wird Step by Step das Rezept erklärt.

Lesen Sie auch unseren Rezept Tipp: Luftige Zitronencreme wie früher

Originally posted 2020-06-13 07:07:00. Republished by Blog Post Promoter

Christina Koch

Schon viele Jahre beschäftige ich mich mit dem Thema Sport und gesunde Ernährung. Da durfte das Thema Kochen natürlich nicht fehlen. Diesen Blog habe ich als Sammlung für Rezepte gestartet. Dazu gebe ich Euch viele Ratschläge zu häufig gestellten Fragen zum Thema Kochen und backen, Küchenmaschinen und Kochgeräten. Außerdem findet ihr die neuesten Trends zum Thema Ernährung, Küche & Lifestyle.

Kommentare

  1. Daumen hoch. Mehr davon

  2. Phantastische Inspiration

  3. Tipptopp Rezept Herzliche Grüße Melina

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"