Schnelles Rezept Auberginen in 10 Minuten zum Abendessen

Leckeres Auberginenrezept sehr schnelles und leckeres Abendessen Rezept in 10 Minuten. Dieses Kochrezept für die Zubereitung von Auberginen ist schnell und einfach, und benötigt nur wenige Zutaten, die man eh meist im Haus hat.

Zutaten Schnelles Rezept Auberginen in 10 Minuten zum Abendessen

  • 1 Aubergine
  • 1 Karotte fein gerieben
  • Wurst
  • Schinken
  • Dill
  • Frühlingszwiebeln
  • 3 Eier

Zubereitung Schnelles Rezept Auberginen in 10 Minuten zum Abendessen

Zubereitung Schritt-für-Schritt: schnelles Abendessen Auberginen

  1. Zuerst werden die Auberginen erst einmal gründlich abgewaschen.
  2. Nun schneidet man die Aubergine in Scheiben, ca ein halben cm dick.
  3. Man legt sie in kaltes Wasser, damit sie nicht braun werden. Dem Wasser kann man etwas Salz beifügen.
  4. Im nächsten Schritt reiben wir eine gewaschene Mohrrübe fein. Und geben die geraspelte Möhren in eine Schüssel.
  5. Dann nimmt man sich Würstchen, schneidet diese in kleine Würfel und gibt die zu den geraspelten Möhren.
  6. Je nach Geschmack schneidet man nun Dill oder eine Zwiebel sehr klein und gibt dies ebenfalls in unsere Wurst Möhren Mischung.
  7. Nun nehmen wir ein Glas und Stechen die Auberginen aus, sodass der Rand entfernt wird.
  8. Das ausgestochene Fruchtfleisch der Auberginen, schneiden wir jetzt ebenfalls in kleine Würfel und geben diese Würfel mit in unsere Schüssel.
  9. Dort kommen nun noch die Eier dazu, Gewürze nach Geschmack und dies alles gut vermengen.
  10. Anschließend gibt man hierzu noch Mehl und vermischt alles nochmals gut.
  11. Jetzt erhitzt man eine Pfanne, mit etwas Öl, legt dort die ausgestochenen Ränder der Auberginen hinein und brät sie leicht an.
  12. Die Auberginen Ringe füllt man jetzt mit unserer zubereiteten Mischung.
  13. Nach etwa 5 Minuten Garzeit, mit geschlossenem Deckel, wendet man die Auberginen Ringe mit der Füllung und lässt sie nochmals 5 Minuten garen.
  14. Sollte von der Füllung dann noch etwas übrig sein können Sie diese in ihrer Pfanne ebenfalls zweimal 5 Minuten braten.
  15. Das schnelle abendgerichte ist nun fertig und kann zum Verzehr angerichtet werden.

Viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit!

Eine umfassende Anleitung für das Rezept „Schnelles Rezept Auberginen in 10 Minuten zum Abendessen“ finden Interessenten im oben eingefügten Video. An dieser Stelle wird Schrittweise das Rezept erläutert.

Aubergine in zehn Minuten
Aubergine in zehn Minuten

Christina Koch

Schon viele Jahre beschäftige ich mich mit dem Thema Sport und gesunde Ernährung. Da durfte das Thema Kochen natürlich nicht fehlen. Diesen Blog habe ich als Sammlung für Rezepte gestartet. Dazu gebe ich Euch viele Ratschläge zu häufig gestellten Fragen zum Thema Kochen und backen, Küchenmaschinen und Kochgeräten. Außerdem findet ihr die neuesten Trends zum Thema Ernährung, Küche & Lifestyle.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button