Unsere 5 leckersten Auflauf Rezepte zum Mittagessen oder Abendessen

Blumenkohl-Auflauf mit Serrano-Schinken macht eine tolle Symbiose zum Essen

Zu den kulinarischen Trends der vergangenen Jahre gehören ganz klar die One-Pot-Rezepte. Hier wird ein komplettes Gericht in einem einzigen Topf serviert und so dann auch zubereitet. Ganz neu ist die Idee allerdings nicht: Bei Aufläufen gibt es das Prinzip schon seit Jahrhunderten. Die Rezepte zum Mittagessen bzw. Abendessen sind hier so vielfältig wie in kaum einer anderen Kategorie, darum kann auch jeder sein Auflauf-Rezept finden. Zum Beispiel unter diesen 5, die hier im Video vorgestellt werden.

Zubereitung für 5 leckerste Auflauf Rezepte zum Mittagessen oder Abendessen

Beim Schnitzel-Gratin mit Curry und Champignons vermischen sich europäische und asiatische Komponenten auf eine wunderbar leckere Art und Weise. Das Ergebnis ist nicht nur kulinarisch, sondern auch farblich ganz groß. Am besten wird das Gratin natürlich mit Reis ergänzt.

Der Köttbullar-Auflauf kann sogar die Fleischbällchen-Variationen des schwedischen Möbelgiganten deutlich schlagen. Denn hier gibt es noch eine wunderbare Sauce und frische Pasta dazu. Also: Nach dem Möbeleinkauf schnell den Heimweg antreten, denn zu Hause schmecken die Köttbullar einfach am besten.

Blumenkohl Rezepte: Auch beim Blumenkohl-Auflauf mit Serrano-Schinken kommen die besten Aromen zusammen, die Europa zu bieten hat. Englischer beziehungsweise irischer Cheddar, italienischer Mozzarella und spanischer Serrano-Schinken treffen auf den Blumenkohl, der in allen Küchenkulturen Europas beliebt ist.

Oder darf es lieber mexikanisch sein? Der mexikanische Hähnchen-Auflauf hat alles, was ein typisches Gericht aus Mittelamerika benötigt: Fleisch, Bohnen, Mais und natürlich eine feurige Würze. Wenn das mal keine Alternative zum klassischen Chili con Carne ist?

Und wer es gut sortiert liebt, findet im Makkaroni-Auflauf wahrscheinlich künftig eines seiner Lieblingsrezepte. Denn hier ist schon die Optik ein echter Genuss für all jene, bei denen sich die Ordnung nicht nur auf Schränke und Regale bezieht. Mozzarella und Schinken bringen mediterrane Aromen mit ins Spiel.

Eine genaue Anleitung für das Kochrezept finden Interessenten im obigen Video. Da wird Step by Step das Rezept erklärt.

5 Auflaufrezepte
5 Auflaufrezepte als Rezepte zum Mittagessen

Kommentare

  1. Daumen hoch! Weiter so Besten Dank für diese prima Homepage und die gut erklärten Rezepte Viele Grüße Rebekka

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button