Die 10 schönsten Rezeptideen zum Muttertag

10 Rezepte zum Muttertag | Der diesjährige Muttertag am 10. Mai 2020 naht! Wenn du jedoch auch zu denjenigen gehörst, deren Mamas sich schwer mit materiellen Geschenken beglücken lassen, weil sie schon so ziemlich alles besitzen, ist vielleicht eine kulinarische Aufmerksamkeit genau das Richtige für dich. Wir haben für dich die 10 schönsten Rezepte zum Muttertag zusammengestellt – von Kuchen und Torte bis hin zu Pfannkuchen und Dessert ist alles dabei, denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.

Muttertag: Geschenke selbstgemacht

Eine kleine Aufmerksamkeit
Was gibt es schöneres, als seiner Mama zum Muttertag, eine Freude zu machen? Natürlich soll man seiner Mama nicht nur an so einem Ehrentag zeigen, wie lieb man sie hat, sondern das ganze Jahr über, aber so ein besonderer Tag hat trotzdem etwas.

Handwerklich geschickt
Erfahrungsgemäß ist es so, dass sich die Mütter am meisten über selbstgemachte Geschenke freuen. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Man kann etwas backen, basteln, zeichnen oder wer handwerklich begabt ist, kann seiner Mutter sicherlich ein kleines Möbelstück, was sie sich schon länger wünscht, bauen.

Rezeptideen zum Muttertag
Rezeptideen zum Muttertag

Eine genaue Anleitung für Die Rezepte finden Sie im oben eingefügten Video. Da wird Step by Step das Rezept vorgeführt.

Oder etwas gebackenes
Rezepte gibt es viele, wenn man etwas backen möchte und ein beliebtes Zeichen der Liebe, ist das rote Herz.  Herzen gehen immer und ein Kuchenteig lässt sich mit etwas Lebensmittelfarbe schnell rot einfärben.
Oder aber man legt auf einen Kuchenteig, ein rotes Herz aus Erdbeeren.
Den Ideen und ihrer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.  Der Handel bietet so viele Hilfsmittel an, ob das Fondant ist oder Marzipan.

Ein Menü
Eine weitere schöne Idee wäre doch, wenn sie ihrer Mama, ein mehrgängiges Menü kochen.  Auch hier findet man zahlreiche Anregungen und Ideen im Internet.  Eine brennende Kerze auf dem Tisch, der Tisch schön eingedeckt, man kann sich gar nicht vorstellen, wie sehr sich eine Mutter, die tagaus tagein mehrere Belastungen im täglichen Leben zu meistern hat, über diese Aufmerksamkeit freut.

 

Christina Koch

Schon viele Jahre beschäftige ich mich mit dem Thema Sport und gesunde Ernährung. Da durfte das Thema Kochen natürlich nicht fehlen. Diesen Blog habe ich als Sammlung für Rezepte gestartet. Dazu gebe ich Euch viele Ratschläge zu häufig gestellten Fragen zum Thema Kochen und backen, Küchenmaschinen und Kochgeräten. Außerdem findet ihr die neuesten Trends zum Thema Ernährung, Küche & Lifestyle.

Weitere passende Beiträge

Kommentare

  1. Ich mag diese Videos 🎥 total gerne. Man kann es schnell und leicht nachmachen. Zudem ist es immer ein tollen Mitbringsel 💝, wenn man zur Geburtstagsparty 🥳 eingeladen ist … danke 🙏🏽

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button