Die 10 schönsten Rezeptideen zum Muttertag lecker, einfach und optisch schön

Der diesjährige Muttertag naht, deshalb heute die 10 schönsten Rezeptideen zum Muttertag! Wenn du jedoch auch zu denjenigen gehörst, deren Mamas sich schwer mit materiellen Geschenken beglücken lassen, weil sie schon so ziemlich alles besitzen, ist vielleicht eine kulinarische Aufmerksamkeit genau das Richtige für dich. Wir haben für dich die 10 schönsten Rezepte zum Muttertag zusammengestellt – von Kuchen und Torte bis hin zu Pfannkuchen und Dessert ist alles dabei, denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.

Rezeptideen zum Muttertag: Geschenke selbstgemacht

Eine kleine Aufmerksamkeit

Was gibt es schöneres, als seiner Mama zum Muttertag, eine Freude zu machen? Natürlich soll man seiner Mama nicht nur an so einem Ehrentag zeigen, wie lieb man sie hat, sondern das ganze Jahr über, aber so ein besonderer Tag hat trotzdem etwas.

Handwerklich geschickt

Erfahrungsgemäß ist es so, dass sich die Mütter am meisten über selbstgemachte Geschenke freuen. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Man kann etwas backen, basteln, zeichnen oder wer handwerklich begabt ist, kann seiner Mutter sicherlich ein kleines Möbelstück, was sie sich schon länger wünscht, bauen.

Oder etwas gebackenes

Rezepte gibt es viele, wenn man etwas backen möchte und ein beliebtes Zeichen der Liebe, ist das rote Herz.  Herzen gehen immer und ein Kuchenteig lässt sich mit etwas Lebensmittelfarbe schnell rot einfärben.
Oder aber man legt auf einen Kuchenteig, ein rotes Herz aus Erdbeeren.
Den Ideen und ihrer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.  Der Handel bietet so viele Hilfsmittel an, ob das Fondant ist oder Marzipan.

Ein Menü

Eine weitere schöne Idee wäre doch, wenn sie ihrer Mama, ein mehrgängiges Menü kochen.  Auch hier findet man zahlreiche Anregungen und Ideen im Internet.  Eine brennende Kerze auf dem Tisch, der Tisch schön eingedeckt, man kann sich gar nicht vorstellen, wie sehr sich eine Mutter, die tagaus tagein mehrere Belastungen im täglichen Leben zu meistern hat, über diese Aufmerksamkeit freut.

Nährwerte können wir für Rezeptsammlungen leider nicht angeben.

Christina Koch

Christina Koch ist eine passionierte Köchin und Bäckerin, deren Wurzeln tief in einer Familientradition dieser Künste verankert sind. Mit 54 Jahren hat sie sich durch ihre bemerkenswerte Erfahrung und ihr umfangreiches Wissen in den Bereichen Kochen, Backen und den Einsatz des Thermomix einen Namen gemacht. Christina, die in einer Familie aufgewachsen ist, in der das gemeinsame Kochen und Backen eine zentrale Rolle spielte, hat diese Leidenschaft von klein auf gelebt und gepflegt. Obwohl sie keine Bücher verfasst hat, konnte Christina ihre Leidenschaft und ihr Fachwissen durch eine andere, moderne Plattform teilen: YouTube. Mit großer Begeisterung produzierte sie eine Zeit lang… More »

Kommentare

  1. Ich mag diese Videos 🎥 total gerne. Man kann es schnell und leicht nachmachen. Zudem ist es immer ein tollen Mitbringsel 💝, wenn man zur Geburtstagsparty 🥳 eingeladen ist … danke 🙏🏽

  2. Geniale Anregung Herzliche Grüße Laura

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"