Gesundes Mittagessen nur in 5 Minuten zum Abnehmen

Abnehm Rezept mit einem lecker Couscous Salat

Gesundes Mittagessen nur in 5 Minuten zum Abnehmen geht das überhaupt? Als schnelles und gesundes Mittagessen zum Abnehmen kommt hier unser Rezeptvorschlag im unkomplizierten Rezept. Alle Zutaten für „Gesundes Mittagessen nur in 5 Minuten zum Abnehmen“ und die Zubereitung finden Interessenten im Folgenden.

Zutaten für das gesunde Diät Mittagessen

  • 1 Tasse Couscous (ca. 180 g)
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Tasse kochendes Wasser
  • 1 Prise Salz
  • Petersilie
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 2 EL Rosinen

Nährwerte für Mittagessen mit Couscous zum Abnehmen

Anzahl Portionen: 2


Nährwerte
Gesamt
pro Portion

Kalorien (kcal)
920,8
460,4


Kohlenhydrate (g)
138,8
69,4

Eiweiß (g)
17,4
8,7

Fett (g)
29,6
14,8

Angaben ohne Gewähr.

In der Nährwerttabelle ist Couscous zum Abnehmen. Rezept schnell gemacht und schmeckt auch frisch und lecker mit wenig Kalorien.

Zubereitung des Couscous Salates – Gesundes Mittagessen nur in 5 Minuten zum Abnehmen

  1. Zu Beginn setzen wir mit einem Wasserkocher das Wasser auf. Dann nehmen wir uns eine große Schale heraus und kippen hier nun eine Tasse Couscous herein.
  2. Damit der Couscous später nicht so super trocken ist, geben wir auch zwei Esslöffel Olivenöl dazu. Einmal gut umrühren, damit auch jedes Korn etwas von dem Öl abbekommt. In der Zwischenzeit sollte auch der Wasserkocher fertig sein. Eine Tasse heißes Wasser mit in den Couscous geben und noch einmal kräftig umrühren.
  3. Die Schale mit dem Couscous decken wir nun ab. Währenddessen kümmern wir uns um die Petersilie und die Frühlingszwiebel. Beide Zutaten kleinhacken und wenn Du magst, dann kannst Du auch die Rosinen etwas kleiner machen.
  4. Der Couscous sollte für mindestens fünf Minuten ruhen. Dann kommen auch schon unsere Zwiebeln, die Petersilie und die Rosinen dazu. Nun kannst Du das Essen noch mit Salz würzen. Alles gut vermengen und damit ist der Salat auch schon fertig.
  5. Du kannst ihn jetzt direkt aus der Schale essen, oder noch in einer kleinen Schale anrichten.
Gesundes Mittagessen nur in 5 Minuten zum Abnehmen

Gesundes Mittagessen nur in 5 Minuten zum Abnehmen

Christina Koch AutorinChristina Koch
Gesundes Mittagessen nur in 5 Minuten zum Abnehmen geht das überhaupt? Hier kommt das Rezept für einen leckeren Couscous Salat.
4.8 aus 21 Bewertungen
Vorbereitung 15 Minuten
Zubereitung 45 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde
Gericht Hauptgerichte
Küche Deutsche Küche
Portionen 2 Portion/en
Kalorien 460.4 kcal

Zutaten
  

  • 1 Tasse Couscous
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Tasse kochendes Wasser
  • 1 Prise Salz
  • Petersilie
  • Frühlingszwiebeln
  • Rosinen

Anleitungen
 

  • Zu Beginn setzen wir mit einem Wasserkocher das Wasser auf. Dann nehmen wir uns eine große Schale heraus und kippen hier nun eine Tasse Couscous herein.
  • Damit der Couscous später nicht so super trocken ist, geben wir auch zwei Esslöffel Olivenöl dazu. Einmal gut umrühren, damit auch jedes Korn etwas von dem Öl abbekommt. In der Zwischenzeit sollte auch der Wasserkocher fertig sein. Eine Tasse heißes Wasser mit in den Couscous geben und noch einmal kräftig umrühren.
  • Die Schale mit dem Couscous decken wir nun ab. Währenddessen kümmern wir uns um die Petersilie und die Frühlingszwiebel. Beide Zutaten kleinhacken und wenn Du magst, dann kannst Du auch die Rosinen etwas kleiner machen.
  • Der Couscous sollte für mindestens fünf Minuten ruhen. Dann kommen auch schon unsere Zwiebeln, die Petersilie und die Rosinen dazu. Nun kannst Du das Essen noch mit Salz würzen. Alles gut vermengen und damit ist der Salat auch schon fertig.
  • Du kannst ihn jetzt direkt aus der Schale essen, oder noch in einer kleinen Schale anrichten.

Nährwerte

entspricht: 1 Portion/enKalorien: 460.4 kcal
Keyword Gesundes MIttagessen nur in 5 Minuten zum Abnehmen

Christina Koch

Christina Koch ist eine passionierte Köchin und Bäckerin, deren Wurzeln tief in einer Familientradition dieser Künste verankert sind. Mit 54 Jahren hat sie sich durch ihre bemerkenswerte Erfahrung und ihr… More »

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"