Auberginen Aufstrich – Rezept für lecker Brotaufstrich

Veganer Auberginen Aufstrich Rezept

Auberginen Aufstrich selber machen mit diesem einfachen Rezept Video – Delikat und zügig, schmeckt wie bei Mama. Die gesamten Zutaten für „Auberginen Aufstrich – Rezept für lecker Brotaufstrich“ und die Zubereitung finden Sie anschließend.

Zutaten Auberginen Aufstrich – Rezept für lecker Brotaufstrich

  • 2 Auberginen – pro Stck. (klein 210 g)
  • Saft einer halben Zitrone
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2EL Sesampaste (Tahin)
  • 1 Msp Kreuzkümmelpulver
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Salz

Nährwerte Auberginen Aufstrich

Anzahl Portionen: 4


Nährwerte
Gesamt
pro Portion

Kalorien (kcal)
145,6
36,4

Kohlenhydrate (g)
11,8
3

Eiweiß (g)
6,9
1,7

Fett (g)
6,4
1,6

Angaben ohne Gewähr

In der Nährwerttabelle ist lediglich Auberginen Aufstrich vegan berechnet. Sprich Aufstrich ohne Brot, Baguette, usw. ist für Veganer sehr gut geeignet.

Auberginen Aufstrich
Auberginen Aufstrich

Zubereitung Auberginen Aufstrich – Rezept für lecker Brotaufstrich

Zubereitung Schritt für Schritt:

Heute haben wir mal wieder eine Leckerei für alle Veganer. Einen leckeren Brotaufstrich, den man sowohl auf einer Scheibe Brot, als auch auf Brötchen oder Baguette genießen kann. Ist aber auch lecker als Dip.

  1. Zur Vorbereitung heizen wir den Backofen auf 230 Grad vor.
  2. Dann nehmen wir ein Backblech, oder auch eine Auflaufform und legen diese mit Backpapier aus.
  3. Im nächsten Schritt, legen wir die Auberginen auf das Blech, oder in die Auflaufform und stechen die Auberginen mit einer Gabel gleichmäßig ein.
  4. Dann schieben wir das Blech mit den Auberginen, in den vorgeheizten Backofen und backen sie dort, für ca 30 Minuten, bis sie weich sind.
  5. Währenddessen die Auberginen backen, nehmen wir ein Schälchen und geben dort etwas Zitronensaft, Sesampaste, eine gepresste Knoblauchzehe, Kreuzkümmel Pulver, Salz, etwas Pfeffer und verrühren alles gründlich miteinander.
  6. Sobald die Auberginen weich sind, nehmen wir sie aus dem Backofen und lassen sie etwas abkühlen.
  7. Dann schaben wir, mit einem großen Löffel, das Fruchtfleisch heraus.
  8. Wir geben es in eine Schüssel und pürieren es, gemeinsam mit der vorbereiteten Soße.
  9. Wenn ihr eine glatte Creme, durch das Pürieren, erhalten haben, ist unser Brotaufstrich fertig.

Wir wünschen viel Spaß beim Nachmachen und einen guten Appetit.

Bestseller Nr. 1
CHIRON Naturdelikatessen Bio Hanf-Aufstrich Aubergine-Paprika kbA 135 g
  • 135Gramm Glas
  • Zutaten: Geschälte Hanfsamen* 30%, Rapsöl kaltgepresst*, Aubergine* 22, Paprika* 18%, Steinsalz, Zitronensaft*, Kartoffelflocken*, Chili gemahlen*

Eine ausführliche Anleitung für das Rezept „Auberginen Aufstrich – Rezept für lecker Brotaufstrich“ finden Interessenten im obigen Video. An dieser Stelle wird Schrittweise das Rezept erläutert.

Originally posted 2020-12-05 14:00:34. Republished by Blog Post Promoter

Christina Koch

Schon viele Jahre beschäftige ich mich mit dem Thema Sport und gesunde Ernährung. Da durfte das Thema Kochen natürlich nicht fehlen. Diesen Blog habe ich als Sammlung für Rezepte gestartet. Dazu gebe ich Euch viele Ratschläge zu häufig gestellten Fragen zum Thema Kochen und backen, Küchenmaschinen und Kochgeräten. Außerdem findet ihr die neuesten Trends zum Thema Ernährung, Küche & Lifestyle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"