Rezept: Gebackene Süßkartoffel aus dem Ofen

Kartoffel, die süß und scharf mag

Die gebackene Süßkartoffel aus dem Ofen, ist mit Sicherheit ein Favorit für ein Lieblings-Rezept mit Süßkartoffeln. Die Zubereitung ist so unfassbar einfach und selbst für Kochanfänger schnell gemacht.

Zutaten Rezept: Gebackene Süßkartoffel aus dem Ofen

  • 2 Süßkartoffeln (ca. 700 g)
  • 1 Kugel Büffelmozzarella
  • 2 Chili
  • Gewürze
  • frisches Basilikum


Nährwerte Gebackene Süßkartoffel aus dem Ofen

Anzahl Portionen: 2


Nährwerte
Gesamt
pro Portion

Kalorien (kcal)
1136,2
568,1

Kohlenhydrate (g)
170,8
85,4

Eiweiß (g)
35,7
17,9

Fett (g)
29,2
14,6

Angaben ohne Gewähr

Bei allen Rezepten schätzen wir insbesondere gesunde Inhaltsstoffe & Gewürze. In der Nährwert Aufstellung finden Interessenten Daten über Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett & Kalorien.

Zubereitung Rezept: Gebackene Süßkartoffel aus dem Ofen

AngebotBestseller Nr. 1
LARHN Hochwertige Schneidebretter Holz - 3 Extra Dickes Bambus Schneidebrett Set - 33x22cm / 28x22cm / 22x15cm - Verwenden Sie als Küchen-bretter, Frühstücksbrettchen, Brotbretter und Servierbretter
  • ✅ HOCHWERTIG - KEINE KAPUTTEN SCHNEIDEBRETTER MEHR. Jedes Schneidebrett Holz ist 1,5 cm dick, wobei die natürliche Maserung des Holzes in verschiedenen Richtungen für zusätzliche Festigkeit verwendet wird. Diese starken und haltbaren Schneidebretter biegen oder brechen nicht wie dünne oder einschichtige Versionen. LARHN ist so überzeugt, dass sie eine lebenslange Garantie bieten.
  • ✅ 100% ORGANISCHER BAMBUS & KUNSTSTOFFFREIE VERPACKUNG. LARHN verwendet nur Bambus, der zu 100% organisch ist und aus nachhaltig zertifizierten Quellen stammt. Jeder Satz Schneidebretter ist sicher in einer vollständig wiederverwertbaren Verpackung verpackt.

Zubereitung Schritt für Schritt:

  1. Wir nehmen zur Zubereitung am Besten 2 schöne, große und gleichmäßige Süßkartoffeln.
  2. Die beiden Kartoffeln zuerst gut abwaschen und abrubbeln, da man die sehr gesunde Schale mitisst.
  3. Derweil heizen wir den Backofen auf 180° Umluft vor.
  4. Die beiden Süßkartoffeln geben wir in eine feuerfeste Form.
  5. Beträufeln sie mit etwas Olivenöl und geben großzügig Salz darüber. Wir reiben Öl und Salz gleichmäßig in die Kartoffeln ein.
  6. Die Kartoffeln werden nun noch mit einer Gabel eingestochen, somit wird die Kruste schön knusprig.
  7. Die feuerfeste Form, mit der Kartoffeln, geben wir nun, für ca 45-60 Minuten, in den vorgeheizten Backofen.
  8. Nach einer knappen Stunde nimmt man die Süßkartoffeln aus dem Backofen.
  9. Jetzt wird die Chilli in feine Ringe geschnitten und bei Bedarf noch etwas kleiner gehackt.
  10. Nun gibt man die Süßkartoffel, einzeln, auf einen flachen Teller und schneidet sie der Länge nach ein. Man kann sie nun auseinander klappen.
  11. Man zupft jetzt den Büffelmozzarella klein und gibt ihn auf die Schnittflächen der Kartoffeln.
  12. Dort drüber gibt man nun die klein gehackten Chili.
  13. Der frische Basilikum wird abgezupft und ebenfalls darüber gegeben.
  14. Zum Schluß beträufelt man die fertige Kartoffel mit frischem Zitronensaft und würzt mit feinem Salz und etwas Pfeffer.

Unsere gebackenen Süßkartoffeln sind nun zum Verzehr fertig.
Wir wünschen viel Spaß beim nachmachen und guten Appetit!

Eine präzise Anleitung für das Rezept „Rezept: Gebackene Süßkartoffel aus dem Ofen“ finden Sie im obigen Video. An dieser Stelle wird Schritt für Schritt das Rezept vorgeführt.

Die Redaktion von Kochen Kinderleicht hat sich der schnellen Zubereitung leckerer Gerichte verpflichtet. Auch das Backen von Brot, Käsekuchen, Pizza, Kuchen oder Brötchen darf natürlich nicht fehlen.

Originally posted 2020-09-13 06:58:17. Republished by Blog Post Promoter

Christina Koch

Schon viele Jahre beschäftige ich mich mit dem Thema Sport und gesunde Ernährung. Da durfte das Thema Kochen natürlich nicht fehlen. Diesen Blog habe ich als Sammlung für Rezepte gestartet. Dazu gebe ich Euch viele Ratschläge zu häufig gestellten Fragen zum Thema Kochen und backen, Küchenmaschinen und Kochgeräten. Außerdem findet ihr die neuesten Trends zum Thema Ernährung, Küche & Lifestyle.

Ein Kommentar

  1. Das Rezept – Gebackene Süßkartoffel aus dem Ofen – sprich mich total an. Nach der Anleitung sieht es ganz einfach aus, ist auch schnell nach gemacht und ich liebe Süßkartoffel. Danke für das Rezept. Tippitoppi Eduard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"