Pfannkuchen Rezept fürs Campingessen, Ideen mit Ei

Cadac 2 Cook 2 Pro im Test trotz Corona

Wir haben den CADAC 2-Cook Kocher Pro Deluxe mit einem Pfannkuchen Rezept fürs Campingessen getestet und die Platten mit einer Bratpfanne verglichen. Dabei hat er besonderes Augenmerk auf die Anti-Haft-Beschichtung gelegt und für den Alltagstest Pfannkuchen gebacken. Lohnt sich der Kauf?

Lesen Sie auch: Eierpfannkuchen – einfach und schnell mit dem Grundrezept

Zutaten Pfannkuchen Rezept fürs Campingessen

für ca. 13 Pfannkuchen fürs Campingessen

  • 10 Eier
  • Zucker nach Geschmack
  • ca. 600 g Mehl
  • ca. 500 ml Milch

Nährwerte Pfannkuchen Rezept fürs Campingessen

Anzahl Portionen: 13


Nährwerte
Gesamt
pro Portion

Kalorien (kcal)
2935,5
225,8


Kohlenhydrate (g)
446,5
34,3

Eiweiß (g)
109,5
8,4

Fett (g)
62,5
4,8

Angaben ohne Gewähr

Zubereitung Pfannkuchen Rezept fürs Campingessen

  1. Zuerst Eier in eine Schüssel aufschlagen. Zucker, Mehl und Milch zugeben.
  2. Dann alles mit dem Mixer verrühren. Konsistenz prüfen. Wenn der Teig zu dick ist, mit Milch verdünnen nach Gefühl. Ist er zu dünn, noch Mehl zugeben.
    Die Konsistenz sollte schön sämig sein. Es sollen keine Klümpchen mehr vorhanden sein. Eventuell etwas länger rühren.
  3. Zubereitung mit Pfanne: Pfanne mäßig erhitzen, Bratfett wird nicht unbedingt benötigt. 1 Kelle des Teiges in die Pfanne geben. Und durch schwenken Teig in der Pfanne verteilen.
    Zubereitung auf der Cadac Platte: Platte mäßig erhitzen. 1 Kelle des Teiges auf die Platte geben. Teig mit Pfannenwender oder Crepholz verteilen.
  4. Dann wenn die Pfannkuchen nicht mehr stark glänzen, umdrehen und von der anderen Seite backen.

Fazit Zubereitung Pfannkuchen in der Pfanne vs. Cadac Platte

Im direkten Vergleich schneidet in diesem Beitrag die Cadac Platte bei der Zubereitung von Pfannkuchen (auch Eierkuchen oder Pancake genannt) deutlich besser ab. Das mag daran liegen, dass Patrick hier eine relativ alte Pfanne verwendet, bei der die Antihaftbeschichtung nicht mehr wirklich gut funktioniert.

Anmerkung der Redaktion: auf dem heimischen Herd kann man in einer ganz normalen Pfanne auch ohne Fett sehr gut Pfannkuchen zubereiten. Dies wird bei uns immer so durchgeführt und macht normalerweise keinerlei Probleme. Ich denke nicht, dass das bei dem Cadac Grill anders sein würde, wenn man eine gute Pfanne verwendet.

In diesem Pfannkuchenrezept werden große Mengen Eier, Mehl und Milch verwendet, um ca 13 Pancakes zu erhalten. Das ist natürlich schon eine ganze Menge und eher für eine Großfamilie geeignet. Die Mengen können natürlich angepasst werden.

Pfannkuchen Rezept fürs Campingessen, Ideen mit Ei

Pfannkuchen Rezept fürs Campingessen, Ideen mit Ei

Christina Koch AutorinChristina Koch
CADAC 2-Cook Kocher Pro Deluxe mit einem Pfannkuchen Rezept fürs Campingessen getestet und die Platten mit einer Bratpfanne verglichen.
4.8 aus 18 Bewertungen
Vorbereitung 15 Minuten
Zubereitung 35 Minuten
Gesamtzeit 50 Minuten
Gericht Grillen
Küche Deutsche Küche
Portionen 13 Portion/en
Kalorien 225.8 kcal

Zutaten
  

  • 10 Eier
  • Zucker nach Geschmack
  • 600 g Mehl
  • 500 ml Milch

Anleitungen
 

  • Zuerst Eier in eine Schüssel aufschlagen. Zucker, Mehl und Milch zugeben.
  • Dann alles mit dem Mixer verrühren. Konsistenz prüfen. Wenn der Teig zu dick ist, mit Milch verdünnen nach Gefühl. Ist er zu dünn, noch Mehl zugeben.
  • Die Konsistenz sollte schön sämig sein. Es sollen keine Klümpchen mehr vorhanden sein. Eventuell etwas länger rühren.
  • Zubereitung mit Pfanne: Pfanne mäßig erhitzen, Bratfett wird nicht unbedingt benötigt. 1 Kelle des Teiges in die Pfanne geben. Und durch schwenken Teig in der Pfanne verteilen.
  • Zubereitung auf der Cadac Platte: Platte mäßig erhitzen. 1 Kelle des Teiges auf die Platte geben. Teig mit Pfannenwender oder Crepholz verteilen.
  • Dann wenn die Pfannkuchen nicht mehr stark glänzen, umdrehen und von der anderen Seite backen.

Nährwerte

entspricht: 1 Portion/enKalorien: 225.8 kcal

Rezept Video mit Anleitung

Keyword Pfannkuchen Rezept

Christina Koch

Christina Koch ist eine passionierte Köchin und Bäckerin, deren Wurzeln tief in einer Familientradition dieser Künste verankert sind. Mit 54 Jahren hat sie sich durch ihre bemerkenswerte Erfahrung und ihr… More »

Kommentare

  1. Geniale Inspiration Herzlichen Dank für dieses Rezept. Herzliche Grüße Nadine

  2. Geniale Inspiration Schöne Grüße Janine

  3. Dieses Rezept ist fantastisch. Ich habe es gestern erstmalig zubereitet. Ich bedanke mich für die Inspiration. Schöne Grüße Eva

  4. Sehr Appetitlich! Tolle Idee Besten Dank für ein so geniales Rezept Viele Grüße Alfons

  5. Top. Mehr davon Mit freundlichem Gruß Leo

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"